Andreas Tenbruck hat mehr durch Zufall zu seiner kreativen Ader gefunden.
Damals wusste der in Hamburg geborene Gas- und Wasserinstallateur Andreas Tenbruck noch nichts von seiner
künstlerischen Ader, aber während eines Krankenhausaufenthaltes (1993) fing er, mehr aus Langeweile, an,
verschiedene Maltechniken auszuprobieren.
Neben den austesten von Bleistiften, Wachsmalkreiden, Ölfarben und Aquarellfarben, die Andreas eine neue kreative Welt offenbarten, war seine damalige Freundin Kira Z. († 14.8.2000) gerade in Begriff, mit Airbrush zu experimentieren.
Als Andreas die vielfältigen Möglichkeiten entdeckte, die mit Airbrush möglich waren, gab er die Airbrushpistole nur ungern wieder aus seinen Händen.
Von da an (1994) kam zur kreativen Entfaltung ausschließlich die Airbrushpistole zum Einsatz.
Nach anfänglichen Übungsbildern entstanden im Lauf der Zeit Motive, die nun nicht nur auf Papier zu finden waren.
Auch Motorradtanks, Motorhauben, Wände, WC Sitze, Beinprothesen, Motorroller und viele andere Materialien bekamen durch die Airbrushtechnik in den folgenden 10 Jahren ein neues, einmaliges Design.

Künstler - Porträt